•  
  •  

Partner / Freunde

Wanderlar - Wanderleiter Martin Heini
Wanderfreudig - Wanderleiter Daniel Müller
Wandertastisch - Wanderleiterin Carmen Mathis


Natur

Interaktive Karte der Schweiz mit ausgeschilderten Wildruhezonen
Der Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz (kurz: BirdLife Schweiz) als nationaler Naturschutzverband ist die schweizerische Naturschutzorganisation mit den Schwerpunkten Naturschutz in der Gemeinde, Schutz der Vögel und ihrer Lebensräume sowie internationale Zusammenarbeit im Naturschutz.
Die Schweizerische Vogelwarte Sempach ist eine gemeinnützige Stiftung für Vogelkunde und Vogelschutz.


Vereine / Verbände

Der Verein Luzerner Wanderwege ist für die Planung und Anlage der Wanderwege im Kanton Luzern zuständig. Er fördert das Wandern mit seinem jährlich erscheinenden Wanderprogramm und den geführten Wanderungen.
Der Verein BAW Bündner Wanderwege fördert mit seinem Angebot das Wandern in allen Formen, insbesondere im Breiten- und Fitnessbereich. Er bietet Ausbildungen für professionell wie auch im Vereinswesen tätige Wanderleiterinnen und Wanderleiter
Der SAC bietet tolle Möglichkeiten für einzigartige Erlebnisse in unseren Bergen - dazu gehören auch die Bergunterkünfte. Er bietet ein umfangreiches Ausbildungs- und Tourenangebot in allen alpinen Sportarten an.
Vereinigung zum Schutz des Pilatusgebietes.